Inhalt

Make Me Smile - Jazz und Funk mit Mo`Jazz &Horns

So, 08.09.2019, 11:00 Uhr
Standort anzeigen

Mo'Jazz & Horns, das 14 köpfige Erwachsenensemble der Kreismusikschule gibt sein traditionelles Wassermühlenkonzert. Bereits zum 10. Mal in Folge tritt die Band mit ihrem reichhaltigen und mitreißendem Programm im wunderschönen Außengeländes der Wassermühle auf. Zum kleinen Jubiläum stehen u.a. drei neue eingeübte Stücke der legendären Band Chicago auf dem Programm. Das Konzert beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mo`jazz & Horns wurde 1997 als Zusammenschluss einer Jazzband und eines Saxophonquartetts gegründet. Das Ensemble der Kreismusikschule des Landkreises Diepholz steht seit Gründung unter Leitung der Lehrkräfte Jens Schöwing und Dierk Bruns.

Waren es in den ersten Jahren vorwiegend jugendliche Musikschüler, die zunächst auf Musikschulveranstaltungen auftraten, so sind es inzwischen fast ausschließlich begeisterte Erwachsene, welche sich aus Spaß am Musizieren  zum gemeinsamen Proben in der Musikschule treffen.

Das Programm besteht aus groovigen Souljazz-, Funk- und Latinklassikern. Titel u.a. von Jimi Hendrix über Abba bis zu Jamie Cullum werden ausschließlich selbst arrangiert und sind somit speziell auf die Band zugeschnitten und machen den besonderen Gruppensound aus.

Die Band ist häufig auf Stadtfesten und Empfängen aber auch auf Jazzveranstaltungen wie z.B. „Jazz Unite Hamburg“ zu Gast gewesen und tritt im Rahmen der Kreismusikschule regelmäßig im Kreismuseum Syke, der Wassermühle Sudweyhe  und auf dem Jazzfest Stuhr auf.

Das treue Stammpublikum darf sich auf einige neue Titel im Programm freuen.


Mo Jazz & Horns © Landkreis Diepholz

 

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Wassermühle Sudweyhe
Kontaktdaten
Telefon: 04242 976-4143
Telefax: 04242 976-4940
E-Mail:
Homepage: htt­p://ww­w.mu­sik­schule-die­p­holz.de
zurück

Infobereich

Aktuelle Angebote

NEU! Gesangsunterricht in Sulingen. Weitere Infos hier


NEU! Blockflötenunterricht in Sulingen. Weitere Infos hier

Aktuelle Meldungen

05.09.2019 Jonas (14) aus Twistringen beweist... Jonas (14) aus Twistringen beweist einmal mehr, dass es bei Musizieren nicht auf das Alter ankommt.
05.09.2019 Ab dem 17.09 wird unser... Ab dem 17.09 wird unser Instrumentenkarussell erweitert. Der neue Kurs bietet einen Einblick in die Welt der Blasinstrumente
07.03.2019 Unser neues Gebäude ist bezogen. Ab... Unser neues Gebäude ist bezogen. Ab sofort sind wir in der Herrlichkeit 24 in 28857 Syke aufzufinden.
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Kalender

Alle Veranstaltungen zeigen