Inhalt

Guitar meets Recorder

So, 22.09.2019, 17:00 Uhr
Standort anzeigen

Am Sonntag, den 22. September 2019 um 17:00 Uhr geben das Projekt- Gitarrenensemble Weyhe/Syke unter der Leitung von Astrid Behrends und das "Das Syker Blockflötenorchester" unter der Leitung von Ursula Bederke ein Konzert in der Pfarrscheune der Felicianus- Kirche Kirchweyhe, Kirchweg 24, Weyhe. 

Beide Ensembles werden sowohl einzeln als auch gemeinsam musizieren.

Das Projekt- Gitarrenensemble bestehend aus fortgeschrittenen SchülerInnen wird ein abwechslungsreiches Programm, in dem das große Klangspektrum der akustischen Gitarre zu hören sein wird, präsentieren.

Gespielt werden mehrstimmige Stücke der Renaissance, des Barock, der Romantik und des Blues und Irish Folks, sowie Konzertgitarre Solo und Duo bis zu Singer- Songwriter Popsongs.

"Das Syker Blockflötenorchester" besteht seit ca. 30 Jahren aus erwachsenen Spielerinnen, die zusammen alle Flöten des Blockflötenquartetts spielen. Es wird Stücke englischer Komponisten des 17. Jahrhunderts in unterschiedlichen Besetzungen auf den vier verschiedenen Flöten von Sopran- Baß darbieten.

Veranstalter des Konzertes sind die Kreismusikschule Diepholz und die Felicianus Kirchengemeinde Weyhe.


 Guitar meets Recorder Plakat © Landkreis Diepholz

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstalter
KMS Diepholz und Felicianus Kirchgemeinde Weyhe
Kontaktdaten
Telefon: 04242 976-4143
Telefax: 04242 976-4940
E-Mail:
Homepage: htt­p://ww­w.mu­sik­schule-die­p­holz.de
zurück

Infobereich

Aktuelle Angebote

NEU! Instrumentenkarussell für Blasinstrumente 2020. Infos hier


NEU! Instrumentenkarussell für 2020. Weitere Infos hier

Aktuelle Meldungen

18.12.2019 Anmeldungen ab jetzt möglich! Anmeldungen ab jetzt möglich!
17.12.2019 Unser allseits beliebtes Musik Camp... Unser allseits beliebtes Musik Camp kehrt zurück!
11.12.2019 Vor einigen Monaten hatten wir die... Vor einigen Monaten hatten wir die Ehre, Profisängerin AnYa Mahnken bei uns zu empfangen. Um die Erinnerung an das einzigartige Event stark zu halten, haben wir unsere Kamera eingepackt und einen kurzen Videobeitrag zusammengeschnitten.
weitere Meldungen

Veranstaltungen

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Kalender

Alle Veranstaltungen zeigen